22
Mai
machen sie mit!
nie wieder vorratsdatenspeicherung.

puh, der spd-abgeordnete, welcher den wahlkreis in dem ich wohne mitbetreut, zeigt ja ein befremdliches abstimmungsverhalten; ganz aktuell: ja zum tarifeinheitsgesetz. demnach auch keine skrupel für ein gesetz zu stimmen, das verfassungsrechtlich, vorsichtig formuliert, bedenklich ist. also viel hoffnung mache ich mir da nicht. aber er bekommt trotzdem einen brief.

mitschuetteln

 
Hat Ihrer eigentlich auf die Mail geantwortet? Ich bekam eine Mail zurück.
 
ich habe ja die altmodische methode brief mit einschreiben (einwurf) gewählt. und keine antwort erhalten.
das liegt bestimmt an den zuständigkeiten, vielleicht fühlt er sich nicht zuständig oder einfach nur spd.

was hat er denn zurückgemailt (oder habe ich das bei ihnen überlesen)?
 
da gab es noch eine mail. und?
eine antwort:

"In der SPD spielen die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und insbesondere auch die Wahrung der Bürgerrechte eine außerordentlich wichtige Rolle. Sie sind Maßstab für die Demokratie und die Kultur einer Gesellschaft. Aber schon Alexander von Humboldt erkannte, dass Sicherheit eine notwendige Bedingung für die Gewährung individueller Freiheitsrechte darstellt; „denn ohne Sicherheit ist keine Freiheit.“ Eine sorgfältige Abwägung der Rechte auf Freiheit und Sicherheit ist daher unumgänglich und muss stets neu getroffen werden. Diese Balance herzustellen, ist nicht einfach – auch, weil die Sicherheitspolitik in einem unnötigen Maße ideologisch und emotional besetzt ist."

ja, ne. und sagte nicht benjamin franlkin einst: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. ich möchte noch anderes zitieren: "wir können die freiheit andernorts nicht verteidigen, und sie hier aufgeben." und, mich muß man wohl als letzte überzeugen, daß das thema sicherheitspolitik von apologeten geradezu ideologisch besetzt wird. das unnötige maß zeigt sich wohl darin, die bürger unter generalverdacht zu stellen.

kopfschuetteln seit 6046 tagen
update: 2024.04.22, 20:27
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
12
13
14
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville