... neuere stories
17
August
und.
das ist eben so. daß die, die durchs leben rennen und immer glauben: sie kämen zu kurz. sie sind immer nur durchs leben gerannt und haben geglaubt: sie kämen zu kurz. und kamen zu kurz, mit sicherheit, am ende.
ach, anna
(Anna Depenbusch & Ina Müller - Kommando Untergang )
zinssozialismus
durch welche hohle gasse, bzw. welches hohle hirn er wohl kommt, eigentlich?
der sozialismus. der real existierende, im besonderen, wäre schlimmer. der zinssozialismus sei leistungsfeindlich. noch so`n ding. noch einmal: leistungsfeindlich. geht gar nicht. nicht eigentlich. das ist aber eine frage der interpretation von leistung, versteht sich fast (wie ein bißchen) von selbst. leistung lohnt sich, eigentlich. allerdings können viele von ihren leistungen, die sie erbringen, gar nicht leben. ach! dann, sind es wohl die falschen. aber, passiert nix (keine sorge), dann stocken sie auf, die falschen mit den falschen leistungen. das ist subventionismus, und das beste: die richtigen haben das meiste davon. weil die haben den sozialismus auf ihre art verinnerlicht und richtig(st) interpretiert. bleibt jetzt noch der zinssozialismus, whatever.
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|