... neuere stories
29
Mai
überarbeitet (in jeder weise)
ach je. ach lassen wir das.
mir schien es sinnvoll, diese beiträge auf die startseite zu stellen. sie sind äußerst hörenswert. vorangestellt sei: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus!" - Burkhard Hirsch spricht über seine praktischen Erfahrungen und ihre Folgen. die zukunft der demokratie - teil 1, professor julian nida-rümelin über die politische legitimität, die rolle des citoyens. die zukunft der demokratie - teil 2, alle staatsgewalt geht vom volke aus. sie wird vom volke in wahlen und abstimmungen ... ausgeübt. pro und contra. die zukunft der demokratie - teil 3 - market embedded state. noch so ein sieg, und wir haben verloren(?) sehr aufschlußreich: der blick auf den ökomomischen hintergrund europas. (das wollte ich unbedingt noch verlinken. denn spontan und impulsiv - aber ich bin noch in der phase, die antwort zu finden - dachte ich an den blogtechnischen ruhestand. wie das so ist: wenn die idee erst mal "in der welt" ist. impulsiv und spontan, das ist noch nicht die lösung. gut ding will weile haben.) # morgen: der anarchist und der philosoph, moderiert von jetzt doch wieder mit-walter (mein gott! ach, gottchen.) das dürfte interessant werden.
Search request:
darf ich eine fahnemast im garten aufstellen
nun ja. es gibt gründe dagegen. dafür fallen mir keine ein. dürfen können sie (fast) alles, aber seien sie doch froh, wenn sie nicht wollen müssen. und (genau) da, sollten sie sich sicher nicht zu sicher sein. ps: außerdem, verstehe ich nicht, was das für einen sinn haben soll, die gegend zu verschandeln.
wer auch immer das streiflicht geschrieben hat, ich fands lustig.
"Jetzt, da die Sache ruchbar geworden ist, kann man ja sagen, was die Spatzen längst von den Dächern pfeifen: dass das Satiremagazin weite Teile der deutschen Presse mit Artikeln beliefert, wobei die weniger gelungenen vornehmlich an die FAS gehen. Das Blatt bezahlt dafür fast nichts, muss die Texte aber unter dem Decknamen Volker Weidermann veröffentlichen." Zudem sei der Dichter Durs Grünbein eigentlich Frank Schirrmacher. Und der sei eigentlich Chefredakteur der Zeit, unter dem Pseudonym Giovanni di Lorenzo. Diese Figur werde in der Talkshow "3 nach 9" von einem Titanic-Mann gedoubelt. Und di Lorenzo tummele sich seinerseits als FAZ-Herausgeber in Frankfurt. und „kommt aber der aufgabe, auf volker weidermann aufzupassen, nur schlampig nach." ja, wie denn auch?
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6259 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|