25
März
alles steht

ɟdoʞ und so eine anstalt hat man auch noch nicht gesehen.

die weitaus-bessere-hälfte versucht hingegen, die welt zu retten, oder teile von ihr. ich dagegen mache homeoffice mit sehr viel homeschooling-anteilen.

über die lerneffekte mache ich mir nur wenig hoffnung. was die welt angeht. weil, alles was jetzt kaputt geht, hernach wieder aufgebaut werden kann. ich bezweifle, daß sich nach dieser krise etwas wesentlich ändert. was ich mir wünsche, ist die erkenntnis, daß häme keine antwort auf ein virus ist. häme ist nur eine ganz andere und eigentümliche krankheit. oder sozusagen das einverständnis, das falsche leben im falschen als naturgesetz anzusehen.

der browser in meinem smartdings ist unglaublich klug, oder nur algorithmisch klug, mich daran zu erinnern, mir am wochenedne (endlich!) eine gewisse dvd anzuschauen.


 
 
kopfschuetteln seit 4570 tagen
update: 2020.04.07, 08:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
März 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
27
28
31
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: damals in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

gesagte sachen
/ Me too, aber leider... kuena / Ich mach das aktuell.... der imperialist / nur: wie, zum teufel,... kopfschuetteln / wir sind hier. kopfschuetteln / ja, kopfschuetteln / So sehr die FDP... arboretum / ich höre das... kopfschuetteln / Danke für die... arboretum / spuren - "es hört... kopfschuetteln / deutschlandfunk... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville