22
Dezember
das wird kein weihnachtslied.
ganz sicher nicht. wozu auch? die stille in 4`33 ist der hit. und hype. nicht, dass ich die stille nicht zu schätzen wüßte und zu lieben. es ist wohl der hype, den ich weder schätze noch liebe.
auch krach kann schön und kein weihnachtslied sein. kein weihnachtslied ist es ja in jedem bzw. keinem falle. aber die dinge kommen und gehen. womöglich kommen meine geliebten glühlampen wieder. die, die auch (noch) wärmen (können): mein herz. ok, mittlerweile gibt es recht ansehnliche energiesparleuchten. aber wärmen sie auch? (oder was auch immer.) und immer haben wir rosen im haus. ich versteh das nicht, weil tulpen sind mir lieber. derzeit sind umwelttechnisch die einen wie die anderen ein no-go, wahrscheinlich. sehr wahrscheinlich. aber, wir machen das einfach. und? weihnachtskarten auf den letzten metern schnee(chaos). man weiß nie, wofür das nicht gut ist. man wird sehen ... oder hören, je nachdem.
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|