07
Januar
hm, ich sehe ja den ulrich matthes so gerne. nein, ich bin ein fan!
das himbeerreich, klingt lustig, ist aber abgründig.
Darüber habe ich kürzlich ebenfalls im Tagesspiegel eine große Geschichte gelesen, das Stück würde ich wahnsinnig gern sehen. Veiels Inszenierung von "Der Kick" ist mir noch eindrücklich in Erinnerung, dabei ist das Jahre her, dass ich das sah.
das würde ich auch gerne sehen, das stück. mal schauen ...
und ich kenne nur "wer wenn nicht wir", da habe ich wohl auch noch nachholbedarf. Den Film kenne ich noch nicht. Bislang sah ich nur Blackbox BRD und Die Spielwütigen und fand beide sehr sehenswert. Die beiden Schauspieler in Der Kick waren unglaublich nuancenreich. Ein unvergesslicher Theaterabend.
"der kick", das lese ich wohl lieber. ich bin so, ich kann alles lesen, aber nicht ansehen. da bin ich eben so.
Im Theaterstück wurden alle Rollen von einer Schauspielerin und einem Schauspieler übernommen, wobei das nicht so war, dass die Schauspielerin nur Frauen und der Schauspieler nur Männer gespielt hätten. Durch kleine Nuancen in der Mimik und in der Sprechweise wusste man immer, wer da gerade spricht. Brutale Szenen gab es keine, überhaupt hielt sich die "Action" in Grenzen. Wie es im Film ist, weiß ich nicht, den kenne ich nicht. Ich vermute aber, dass es da ähnlich ist, da auch nur die beiden Schauspieler beteiligt sind und der Film in einem Gewerbehof im Prenzlauer Berg gedreht wurde.
wahnsinn.
ich hatte mir das mit dem film ganz anders, (und) ganz falsch vorgestellt. # das war heute das titelbild der berliner zeitung. da hat es mir "gereicht". ich habe karten gekauft. |
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|