18
November

man, war das eine woche! ich sag nur präsi(dent). ja, der maroldt so: "der paßt ja zum typus präsi, der steindings". präsi, ich hör immer nur präsi. steinmeier? echt jetzt? der ist ein parteisoldat und niemand weiß von welcher. was ja angeblich wieder gut passen soll. also bitte, paßt dieser junge herr hier nicht viel besser ins profil? "punkt eins, ich bin überparteilich, was vor allem daran liegt, dass ich die parteien alle ziemlich langweilig finde. punkt zwei, ich rede gerne, am liebsten vor großem publikum. es macht mir auch nichts aus, wenn meine reden keine folgen haben, unter uns gesagt ist das für alle besser so. es grämt mich auch nicht, dass ich nichts zu entscheiden habe ... ich muss auch manchmal weinen, wenn ich von mir selbst rede" was ja wohl gegen eine person spricht, die die langeweile geradezu verkörpert.

aber das ist ja noch nicht alles. da standen sie. alle vier - die mini-bundesversammlung, als bräuchte es mehr nicht - der seehofer, der gabriel, der seinpräsi und die merkel und verkündeten: die wahl ist im grunde gelaufen gelaufen; der drops ist gelutscht. vorher hatte frau merkel das als "entscheidung der vernunft" begründet. klingt wie: schöne scheiße, aber ist halt so. so ähnlich ist es ja auch mit trump: schöne scheiße, aber da kann man halt nichts machen.

und am ende der woche (nicht der welt, bitte sehr) wird merkel wohl am sonntag auf einer pressekonferenz verkünden, daß sie erneut kandidieren wird. danach wird sie sich praktischerweise auch gleich selbst wählen. weil, das ist, daß ahne ich selbstverfreilich schon: eine "entscheidung der vernunft". aber, das klingt eben anders.

mitschuetteln

kopfschuetteln seit 6046 tagen
update: 2024.04.22, 20:27
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
November 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
20
22
25
29
30
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville