04
September

Also, sich gegen Rassismus zu stellen ... in denen dies, sich für Grundgesetz Artikel 3 und 4 einzusetzen, schon als radikal gilt ... sich gegen rechts zu stellen. die behauptung: sich damit jeden zu stellen, der eine andere meinung hat, ist schon wieder so eine dumme keule. manche brauchen das. und verkünden das in einer geradzu komischen allwissenheit.
#
christoph hein war zu gast bei deutschlandradio kultur und ist eher ratlos, hat "nur" mehr weitsicht und weiß, was er nicht weiß.
#
last but not least

schon "guten tag": wir sagen unseren namen und wir geben uns die hand:
(oder "nur") gelesen. fragen, pausenlos. und (einige) antworten in der
hörbar rust
.
#
leidkultur oder leitkultur. wir haben immer die wahl.
#

mitschuetteln

 
die berliner zeitung porträtiert christoph hein.
 
ein schönes fundstück: christoph hein und klaus dieter kirst im gespräch, es geht um die aufführung "die ritter der tafelrunde" 1988 in dresden. ürigens einem dresden, welches mal das gegenteil von (meinem) "ach dresden" war. womit sich fast anbietet, noch einmal peter richters dresdner rede zu hören.
kopfschuetteln seit 4088 tagen
update: 2018.12.14, 19:28
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani. Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
September 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
12
13
14
15
16
18
19
23
25
26
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

herr stubenzweig

herr prieditis

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

einfach einemaria (von wegen einfach!)

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: in der fr und in der berliner zeitung

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

gesagte sachen
/ Chapeau! kathleen / was tun gegen die... kopfschuetteln / ups ... das muß... kopfschuetteln / Pssst, Margin Call... arboretum / die zeiten, in denen... kopfschuetteln / ich bin froh, daß... kopfschuetteln / Herzlichen Dank... arboretum / bitte. und sehr... kopfschuetteln / Danke für den... damals / lustigerweise habe... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville