13
Januar

was ich zwischen den jahren nicht geschafft hatte: richard sennett in den sternstunden der philosophie und max czollek im streitraum (wenn im grunde alle streiträume interessant sind, auf diesen mit didier fassin bin ich sehr gespannt).
#
andres veiel könnte ich sowieso stundenlang zuhören (alexander-kluge-effekt) oder tom schimmeck: nun wir wissen, wie es ausgegangen ist, aber wenn man es genau nimmt, nicht wie es ausgehen wird. von wegen, schlafen sie gut!
#
wie es ausgehen wird, bleibt quasi ein historisches rätsel: (last but not least) dietmar dath bei der rosa luxemburg konferenz.

daths positionen sind radikal und streitbar, wenn für viele nicht gar bestreitbar. und wir wissen nicht, wie es ausgehen wird. aber, wir können wenigstens darüber nachdenken.

mitschuetteln

 
nachlese

wie weit etwas in bewegung geraten ist, wird sich erst noch zeigen - ein ungeordneter austritt aus der eu vielleicht - könnte das beschleunigen, aber die richtung bleibt ungewiss.
#
schweizerisch friedlich. großes fragezeichen.
#
kämpferisch, aber was kann die kunst wirklich?
#
last but not least, es ist schon müssig, das festzustellen: mögen die ursachen für eine revolte gegen das politische und ökonomische system, so wie es heute funktioniert vage von rechts wie links gleich verortet werden, nicht nur die formen sind unterschiedlich, das ergebnis könnte nicht unterschiedlicher ausfallen.

kopfschuetteln seit 4938 tagen
update: 2021.04.09, 22:33
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Januar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
14
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: damals in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

gesagte sachen
/ ich finde die gespräche,... kopfschuetteln / Danke für den... arboretum / ich danke ihnen... kopfschuetteln / Seit jahren les... coracora / erinnerungslücke... kopfschuetteln / der duden ist ein... kopfschuetteln / da liegt die Schbrache... einemaria / allerdings, kopfschuetteln / na, dann. viel spaß... kopfschuetteln / dieses mal klaus... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville