06
Juli

eine stunde talk: mit johannes hillje über framing (und mehr).


 
 
04
Juli

(es gibt eine stelle, da ist das hessische unverkennbar, sehr sympathisch);
rainer forst im hörsaal zu toleranz und recht.


 
 
25
Juni
anschwellender revolutionsgesang - über die alten und neuen rechten

 
 
21
Juni

marktkonforme demokratie


 
 
13
Juni

milo rau bei zwei nach eins, der strategische pessimist (was für eine genial schöne kombination).

ein regisseur, der kein einziges problem löst, uns aber auf den fast aussichtslosen stand der dinge bring.


 
 
31
Mai

ein sehr interessantes gespräch mit christian weißgerber, einem ex-neonazi, beziehungsweise einem ex-neuen rechten.


 
 
15
Mai
was läuft?

(das klingt schnoddrig, sonst wird es sentimental): ben-gurion und seine erben und der verlorene glanz der utopien.

und nun habe ich unter den "kültür-sachen" herrn volker heise verlinkt, damit ich niemals mehr diese anrührenden kolumnen verpasse. nicht unwesentlich ist dabei die tatsache, daß auch ihm die wunderbare dokumentation 24 stunden jerusalem zu verdanken ist.


 
 
14
April
1968

das jahr gerät, um es mal aus dem kopf so halbwegs zu schütteln zitieren zum jahr: in dem deutscher stolz auf deutsche rebellion trifft. dieses erinnerungsjahr bringt eine vielzahl von sendungen hervor. wenige davon werden aus ostdeutscher sicht behandelt. wo wahrscheinlich der prager frühling am prägensten war.


 
 
05
April

charly hübner im mdr kultur - café


 
 
24
März
ein podcast, der einen lange beschäftigen wird. ich möchte das gespräch mit andres veiel weniger dagegen, mehr dazu stellen, sowie diese radiotexte.

 
 
kopfschuetteln seit 3941 tagen
update: 2018.07.13, 20:00
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani. Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

herr stubenzweig

herr prieditis

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

einfach einemaria (von wegen einfach!)

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: in der fr und in der berliner zeitung

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ Eben habe ich es... arboretum / rechtsterrorismus:... kopfschuetteln / kiezradio.org -... kopfschuetteln / sabine bode im gespräch:... kopfschuetteln / ich habe mir heute,... kopfschuetteln / Schwarz-Weiß... arboretum / zündfunk 2017: kopfschuetteln / We ♥ Israel. kopfschuetteln / Wunder gibt es vielleicht... kopfschuetteln / jenseits der mauer,... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville