14
April
1968

das jahr gerät, um es mal aus dem kopf so halbwegs zu schütteln zitieren zum jahr: in dem deutscher stolz auf deutsche rebellion trifft. dieses erinnerungsjahr bringt eine vielzahl von sendungen hervor. wenige davon werden aus ostdeutscher sicht behandelt. wo wahrscheinlich der prager frühling am prägensten war.


 
 
05
April

charly hübner im mdr kultur - café


 
 
24
März
ein podcast, der einen lange beschäftigen wird. ich möchte das gespräch mit andres veiel weniger dagegen, mehr dazu stellen, sowie diese radiotexte.

 
 
22
März
massiv unterschätzt: rechtsterrorismus in der bundesrepublik.

 
 
09
März

flake im mdr kultur-café


 
 
16
Februar
noch`n podcast.

auch pierre baigorry, sie kennen ihn als peter fox, geht unter die podcaster - mit politricks. das thema des ersten podcasts lautet: gerechtigkeit und steuerpolitik; interviewt wird rudolf hickel.

man muß sagen, daß es ohne die (fast üblichen) ungreimtheiten, und klischees leider nicht geht: die zum beispiel die herrschende klasse heißen, die aber letzlich nicht benannt wird (also irgendwer da oben). trotzdem ein dickes trotzdem, weil in einer stunde vielleicht nicht mehr schärfe möglich ist und weil pierre baigorry als gut informierter interviewer auftritt.

dazu passend eine sendung aus den zeitfragen: der homo oeconomicus wohnt hier nicht mehr.


 
 
11
Februar
deutsches demokratisches rechnen - ein feature von thomas gebel
und dietmar dath, sehr interessant.

 
 

jakob hein im gespräch mit barbara dobrick.


 
 
26
Januar

das leben als überlebende


 
 
24
Januar

reflektionen: "warum der g20-gipfel im desaster endete". interessant dazu auch diese sendung: "autoritäre sicherheitskonzepte in postdemokratischen zeiten".


 
 
kopfschuetteln seit 3851 tagen
update: 2018.04.14, 23:57
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani. Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

oder
in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

herr stubenzweig

herr prieditis

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

einfach einemaria (von wegen einfach!)

::phom::

mehr kültür-sachen

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ mehr vom meer, das... kopfschuetteln / «Blue Mind» phom / Das ist leider wahr. arboretum / nachtrag, kopfschuetteln / Da haben Sie natürlich... einemaria / "Du willst mir doch... kopfschuetteln / Nachdem ich ja schon... einemaria / danke für die... einemaria / ich habe den beitrag... kopfschuetteln / Vielleicht interessiert... arboretum
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville