13
Juni
last but not least
ah! ich dachte, ich hätte geschrieben: wo ein nazi drin ist, muß man auch nazi draufschreiben. hab ich aber nicht. aber so ähnlich gemeint.
01
April
10
Oktober
Nach dem Wiedererwachen der deutschen Volksseele ist die Bestrafung auf solche Fälle auszudehnen, in denen die inneren Gefühle des deutschen Menschen gröblich verletzt werden und diese innere Beunruhigung die Gefährdung der öffentlichen Ordnung zur Folge hat. Ein vorsätzliches Handeln liegt nicht nur dann vor, wenn der Störer absichtlich die störende Wirkung hervorrufen will, sondern auch dann, wenn er zwar nicht weiß, aber bei gehöriger Überlegung erkennen muß, daß seine Handlungsweise die deutschen Volksgenossen ungebührlich belästigen wird.
27
März
28
Februar
18
Januar
washington macht mobil (natürlich nicht ganz washington). zum beispiel finden kurse "radical cheerleading" statt, um so laut wie möglich: "kein rassismus! kein ku-kux-klan! kein faschismus in amerika!" zu schreien. es gibt gibt workshops über straßenblockaden, trainings in juristischen fragen und vorträge über den umgang mit der polizei ... und tipps für die kleidung, die da lauten, die leute sollten die halstücher nicht vergessen, um sich vor tränengas zu schützen. das könnte ein ungemütlicher empfang werden.
27
Juni
also, wenn sich alle an die regeln halten und an den großen plan ... ja dann!
24
Juni
wirtschaftswunderliches
sieben der letzten drei krisen wurden richtig vorhergesagt (ich kenne den witz auch mit neun von fünf), also sind die wirtschaftswissenschaften nicht komplett sinnlos. zur hälfte sind sie sogar nützlich - nur sind die ökonomen nicht einig, welche hälfte das ist.
11
Februar
betrifft: sätze, die einen betroffen machen (sollten?)
"Das Geldhaus gibt sich ganz betroffen darüber, dass es jahrelang mit Handlangern von Diktatoren, Steuerhinterziehern und anderen Kriminellen gute Geschäfte gemacht hat."
30
Januar
ich bin nicht ganz auf dem posten, und auf der höhe der news sowieso nicht (weil ich die zeitung – welche auch immer – aufschlage, zuschlage und genervt bin), bin quasi auch genervt von den news, den news von den news und den breaking news. kurzum, ich bin dabei nicht dabei zu sein.
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|