... neuere stories
17
April
die furcht der fische ... vor dem land
Die Furcht der Fische: Die Furcht der Sehnsucht vor'm Verlieben Vor'm Fallen lassen und vor'm Flug Die Furcht, nicht bodenlos zu fall'n Nicht lange und nicht tief genug Die Furcht der Snobs vor einer Schönheit Die Gott in jede Seele malt Die Furcht, ein kleines Licht geht auf Das allen Luxus, das allen Luxus überstrahlt Die Furcht der Fische vor dem Land Die Furcht der Mächtigen vor Stille Vor dem Ende des Applaus' Die Furcht, allein zurück zu bleiben Verhasst in einem leeren Haus Die Furcht der Sklaven vor der Freiheit Die Furcht der Männer vor den Frau'n Die Furcht der Zornigen vor Frieden Der Mörder vor dem Morgen, der Mörder vor dem Morgengrau'n Die Furcht der Fische vor dem Land... Die Furcht der Sieger vor'm Versagen Der Gierigen vor fremdem Geld Die Furcht der Feisten vor'm Verhungern Die Furcht der Götter vor der Welt Die Furcht der Eitlen vor dem Spiegel Die Furcht der Dummen vor'm Verstand Die Furcht der Priester vor den Zweifeln Die Furcht der Fische vor dem Land Die Furcht der Fische vor dem Land...
eine torte für den herzallerliebsten
ich lese das rezept, welches mir der herzallerliebste zumailte(!) mit dem wunsch, ich möge ihm diese torte backen. eine torte an sich ist kein thema, aber es ist eine wirklich komplizierte torte. ich lese also und ich grummele ein bißchen vor mich hin, weil: dieses und jenes ist zu tun, dann das ergebnis mindestens fünf stunden kaltstellen. daraufhin sei dann jenes bzw. dieses zu tun, und natürlich ist das wieder kaltzustellen (und so weiter). und grummele etwas lauter: den bisquitboden in einen dicken und einen dünnen boden schneiden, bisquitboden ist kein thema an sich, aber teile doch mal einen dünnen boden in zwei: einen dünnen und einen dicken, man man man! (es ist eigentlich ganz einfach, weil ich schon plan b: zwei bisquitböden zu backen, sozusagen, entwickelt habe.)
er so: "ach, du fängst heute schon an?" ich so: "ja, dann ist sie am montag wahrscheinlich(st) fertig." --- die "zeitnot" hat einen natürlich grund, anders gesagt: wette gewonnen. und dabei habe ich es gar nicht so mit dem wetten. ich finde lieber, in letzter zeit ein-cent-münzen und gestern sogar einen ganzen euro. einen teuro-euro, aber! ich will mich nicht beschweren. jetzt bleibt mir noch zu hoffen, daß der herzallerliebste sich nicht über die torte beschweren wird. würde er wahrscheinlich(st) sowieso nicht, nicht mal wenn er einen grund hätte. --- noch ein bißchen musik? ja. --- gute nacht.
mama! bitte nicht drüber laufen
nein (und zu befehl!), ich hüpfe oder ich "nehme" den rasen. (neuerdings werden die bilder schon signiert; in einer recht unergründlichen buchstabenabfolge, aber es sind buchstaben. die künstlerin ist 4,10 jahre alt.)
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|