... neuere stories
27
Mai
der wind trägt es davon
ich staune gerade darüber, was sich so alles unter: es gibt (irgendwie) mehr losungen als lösungen, glaube ich bergen ließe.
# richtig ist, daß es nicht so gut ist, mit dem falschen wort auf dem falschen fuß erwischt zu werden. aber so ist das eben. # außerdem ist es sinnlos, hier irgendetwas zu suchen, geschweige denn zu finden. # wohlgeruch vergangner zeiten. wer wird an deiner türe läuten? eine unzahl von bestimmungen such dir eine aus. was wird dir davon bleiben? # pausetaste für den krisenmodus seit-wann-eigentlich? # standing still.
fundsache aus der berlinischen monatsschrift (heft 07/2001) über den bankenkrach am 13.juli 1931.
"Zu einem Aufruhr kam es nicht. Aber: »Berlin spart«. Unter dieser - sehr heutig anmutenden - Überschrift fasste das »Berliner Tageblatt« am Donnerstag, dem 16. Juli, die ersten Folgen des Bankenkraches zusammen."
was im duden noch fehlt: wegbrüsseln (jemanden).
# vor dem bildschirm sitzen und denken: das glaub ich jetzt nicht. # "super-horror-show" # zusammengefaßt: einfach wahnsinn.
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6268 tagen
update: 2024.11.28, 20:07 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|