25
Juli

leo und gutsch sind zurück. nicht, daß sie wirklich weg waren, sie haben die letzten wochen irgend so einen jogi-quatsch veranstaltet, wer hat das nicht. weshalb ich mir högschdens einmal auch so einen "jogi"-gaudi angehört habe. aber nun, nun sind wir ja alle wieder "normal".

allerdings kann der herr leo sich ganz vom thema nicht trennen, vom ball. was kind1 und kind2 letzte woche in einer für mich beeindruckenden weise getan hatten. denn sie - ich weiß aber nicht, ob sie warfen oder schossen - beförderten einen nach dem anderen ball, unfreiwillig aber zielsicher, in des nachbars garten. woraufhin sich eine interessante diskussion entspann, wer beim nachbar klingeln sollte, um in den wiederbesitz der bälle zu gelangen. die weitaus-bessere-hälfte war der meinung, die mädels seien emanzipiert genug, das alleine zu tun. sie wurden sich nicht einig ...
als wir dann am sonntag von der rennbahn wieder kamen, auf der das kind2 bei seiner kinderwette ausgerechnet einen ball gewann, (kinderwette! ja ... wahrscheinlich sind sie verdorben für irgendeine zukunft und ich mache mich bei solchen gelegenheiten durch unterlassen eines erziehungseinspruchs zur mittäterin. weil das so lustig ist, wenn sie rufen: blaue kappe! blaue kappe! blaue kappe! undsoweiterundsofort. ein riesengaudi.) waren alle bälle wieder auf bei uns auf dem feld, dank des netten nachbars. aber das nur nebenbei ...

weil, leo und gutsch sind zurück. jedenfalls der herr leo, um schlicht und einfach die welt zu revolutionieren: "Ich war mir durchaus darüber im Klaren, dass dies womöglich eines der gewagtesten Gender-Experimente war, die es je gegeben hat. Ich hätte vermutlich sogar europäische Fördergelder bekommen können, aber ich habe es einfach so gemacht."

hauptsache, die haare (f)liegen. so haben wir hier alle unsere maxime vereint.


 
 

diese austellung werde ich mir unbedingt anschauen. ich war ganz fasziniert davon, als ich den beitrag gehört habe. in der nzz dazu heute ein schöner artikel: die seele des tora-schreibers.


 
 
schöne aussicht









apropos.
mal gucken, ob einer guckt

 
 

die anfrage, schreibt prantl (heute) in der süddeutschen, „wurde von der regierung auf elf zeilen, in geradezu beleidigender kürze abgewimmelt“

wenn ich mich nicht täusche, wimmelt sie auch die fachaufsicht des bundeskanzleramtes über den bnd ab. an den untersuchungsausschuß. natürlich nur aus respekt vor dem bundestag. der gebietet, die ergebnisse des untersuchungsausschußes abzuwarten. zusammengefasst, wartet die bundesregierung respektvoll ab, um irdendwann ihre konsequenzen zu ziehen. obwohl, wen wundert es, sie schon weiß, daß „der bnd bei seiner aufgabenerfüllung im einklang mit den bestehenden verfassungsrechtlichen und gesetzlichen vorschriften. handelt“.
noch kürzer zusammengefaßt: was soll die ganze fragerei?


 
 
kopfschuetteln seit 6051 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 7 
12
16
17
20
28
29
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville