... neuere stories
23
November
an allem unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
georg seeßlen gelingt es, die befindlichkeit vieler, aber ich betone auch, nicht aller, in einem satz zusammenzufassen: Er verlangt, dass ihm vorgeführt wird, dass der Staat die anderen schlechter behandelt als ihn selbst.
merkel, zum vierten?
es ist nicht ihre art, viel zu sagen. da können die journalisten noch so viel fragen. wenn man dann noch den begriff "soziale marktwirtschaft" als euphemismus mitdenkt, nun ja, was hat sie denn gesagt? etwas war dann doch interessant, nämlich das von der regierung selbst gestaltete wortkonstrukt "industrie 4.0" oder allgemeiner formuliert: die zukunft der arbeit. daß dieses thema den wahlkampf beherrscht, möchte ich eher bezweifeln. aber die kollision dieses themas mit dem einer republik, die sich manche in die grenzen von 67 wünschen, wäre wirklich spannend. es ist fast so, als wäre da noch einmal die physikerin in ihr durchgekommen, wenn sie von den herausforderungen der digitalisierung spricht. aber letzlich steht sie für eine politik der euphemismen und der machterhaltung und viel wahrscheinlicher wird der wahkampf nicht interessant sondern leider häßlich. was nicht nur an ihr und der sogenannten schwesterpartei liegen wird.
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6259 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|