09
Dezember

wenn ich mir so die original-nachrichten aus frankreich ansehe, dann weiß ich nicht, wie sich diese bewegung reflektieren soll oder das könnte.
#
in vielen dingen mag ostermeier recht haben, aber daß die linken generell die grundschuld tragen, da kann ich nicht mitgehen. die armutsberichte werden seit jahren regelmäßig belächelt, von der angeblich linksgrünversifften presse, abgetan. mir fällt roger willemsen ein, der sich mit diesem thema beschäftigte - als linker etwa? wenn die linke nur mit streit in der presse vorkommt, es gibt ganz bestimmt genug an gründen sie zu kritisieren, so haben sie hierzu immer stellung bezogen.
#
it's the economy, stupid!
#
den alternativen presseclub schaue ich schon fast gewohnheitsmäßig wie früher den presseclub. und, ich glaube die stellen, an denen blome und schuhmacher aneinandergeraten sind die, die gesellschaft eben nicht zusammenhalten, sondern wo sie auseinander fallen. daß so ein auseinanderfallen nicht friedlich oder sozusagen zivilisiert stattfinden muß, kann sich doch jeder mit einem iq über 70 ausrechnen.
#
die viel ehrlicheren fragen stellten sich, wenn man fragte, was die politik überhaupt zu entscheiden hat und wer in sie hineinregiert. das blöde ist, daß die politik letztlich genauso nese ist - angeschmiert - wie der diesel-fahrer. sie ermöglicht die imagination der "freien hand" des marktes, indem sie - nicht ohne das zu regeln - ihm ganz freie hand läßt. und jeder mit einem iq über 70 kann sich ausrechnen, was das bedeutet.
#
stupid!


 
 
kopfschuetteln seit 4280 tagen
update: 2019.06.21, 23:45
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Dezember 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 4 
13
14
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
27
31
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: in der fr und in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

gesagte sachen
/ und das ding ist,... kopfschuetteln / herrlich und lehrreich: kopfschuetteln / freiheit und würde... kopfschuetteln / dass "der spaß"... kopfschuetteln / Der Kostenvoranschlag... arboretum / ferdinand von schirach... kopfschuetteln / das mit ihren auto... kopfschuetteln / Der Spruch steht... arboretum / von alten rittern... kopfschuetteln / innenansichten aus... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville