... neuere stories
09
März
am gleichen tag, als ich das feature über igor levit gehört habe, habe ich nachgeschaut, wann er denn mal wieder in berlin sein wird. elfter mai. und ich sprach: ich wünsche mir zum geburtstag, daß wir uns, alle vier, von igor levit, bestenfalls verzaubern lassen. ich hätte das auch ohne geburtstagsargument einfach so bestimmen können, aber ich muß mir immer was wünschen. und so kommt der wunsch mit dem anspruch wenigstens zusammen, mehr kann man sich nicht wünschen. denn ich bin absolut davon angetan, wenn jemand das, was er tut, ganz ernst nimmt und sich selbst dabei nicht zu wichtig. diese ernsthaftigkeit, verbunden mit einer begeisterungsfähigkeit, ist für mich beglückend ansteckend.
eine lange nacht zur zukunft der volksparteien beziehungsweise zu ihren vergangenheiten. denn manches mal habe ich mich gefragt: gehts noch gestriger? und trotzdem, sehr nachdenkenswert. und überhaupt, man weiß ja:
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|