09
Februar
verantwortung wird immer noch fern geschrieben.

ich habe den überblick verloren. obwohl ich die nachrichten verfolge. ich weiß einfach nicht, warum jetzt erst der neue ministerpräsident gewählt werden soll und dann komplett neu.

die geplante ministerpräsidentenwahl bringt spekulationen bis zu empfehlungen zu tage, als gäbe es keine geheime wahl. das wird immer grotesker.

die forderung der groko, es müsse neuwahlen geben, ist genauso bescheuert. das kann nur im thüringischen landtag entschieden werden. 30 abgeordnete müssen dem antrag auf auflösung zustimmen und 60 der auflösung des landtages selbst. man kann in berlin dazu sagen und denken, was man will. oder fordern. wie gesagt, das kann man nur in thüringen entscheiden.

die cdu und die fdp, die den schlamassel verursacht haben, haben noch gestern und heute versucht, den schlamassel zu vergrößern. cdu: ministerpräsident von spd oder den grünen. fdp: unabhängige persönlichkeit, so irgendwas. (sorry, ich mag dem lindner nicht mehr zuhören.)

den linken ministerpräsidenten verhindern: die der-staat-greift-den-bürgern-in-die-tasche-partei mahnt in eins-zwei-drei-wahlgängen eine(n) übergangs-kanditat(in) zu wählen. der witz versteckt sich vor dem lachen im keller.

fdp und cdu wollen sich derweil wie gekonnt vor dem witz verstecken, sich genau in diese unauflösbare situation wie gewollt (können geht anders) hinein-manövriert haben. in die verantwortungslosigkeit.

(ist leider kein witz. wo andernorts von linksextremen gefaselt wird, ist von verantwortung keine rede.)

die cdu und fdf haben gehofft, sie kommen damit durch und es reicht: den linken ministerpräsidenten verhindern.
#
folgen?

die politische kultur retten.


 
 
ist tellkamp auch die sogenannte bürgerliche mitte?

 
 
kopfschuetteln seit 4616 tagen
update: 2020.05.25, 18:07
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Februar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
14
15
19
20
22
26
27
28
29
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: damals in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

gesagte sachen
/ ergänzung zur... kopfschuetteln / es gibt einen kleinen... kopfschuetteln / es ist, wie sie... einemaria / Vielen Dank für... arboretum / Me too, aber leider... kuena / Ich mach das aktuell.... der imperialist / nur: wie, zum teufel,... kopfschuetteln / wir sind hier. kopfschuetteln / ja, kopfschuetteln / So sehr die FDP... arboretum
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville