cdu und spd müssen wohl und übel. das übel ist mich jedoch nicht, der anschein, die spd dominierte die cdu, anderersrum ist es doch auch nicht besser.
das eigentliche problem ist, dass man sich nicht vorstellen kann, die werden das land im wahren sinne des wortes modernisieren.
ich verstehe aber auch nicht, wie man sich das mit einem merz aus den neunzigern und einer sogenannten alternative, die lieber in die fünfziger bis sechziger jahre (oder naja, dreißiger?) jahre zurück will, vorstellen kann oder es wünschenswert finden kann. und (wir können ja nicht wirklich echt zurück) trumpelhafterweise müsste das ohne hiesiges wirtschaftswunder stattfinden.
merz ist so populistisch auf den baum geklettert. tragisch ist, wenn er vernünftiger wi(e)der runter kommt, empfinden das viele (dumme leute? presseleute, deren geschäftsmodell populismus ist, sind ausgenommen) als verrat. "debattenbeitragsträger" wissen natürlich: die grünen sind schuld.
#
was ich schon lange loswerden wollte, mir geht die jugendfeindlichkeit wirklich auf die nerven. wenn ihnen nicht, treffen sie heute bitte eine kluge kurswahl für ihr q1 bis q4 und organisieren sie sich ihr studium bitte selbst und zwar zu heutigen verhältnissen.
#
es war keine überwältigende mehrheit, eine mehrheit aber schon: rentner sind dafür, einen feiertag abzuschaffen. witziger wirds nicht (für heute).
|
kopfschuetteln seit 6394 tagen
update: 2025.04.07, 21:37
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen:
"Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."
frau kopfschuetteln
April 2025 |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
|
1 |
2 |
|
|
5 |
6 |
|
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
|
|
|
|
|
|
|
... and the trees, too
einfach einemaria (von wegen einfach!)
herr dhonau
herr gorillaschnitzel
herr prieditis
herr stubenzweig
::phom::
die frage des tages
auf heimatsuche
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast
fast täglich - der tag
fast täglich - noch ein der tag
die quellen sprechen
ost - ein anleitung (podcast)
32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski
saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess
rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland
Basislager Demokratie
die AnStifter
merkur
die gazette
perlentaucher
zenith
glanz und elend
der freitag
agora42
kontext: wochenzeitung
prager frühling - magazin
de.hypotheses.org
slippery slopes
|