19
Januar
wie immer: geschüttelt und gerührt
wenn die bahn nicht will, dann will sie nicht, soviel scheint klar. und was will sie nicht? sich nicht (wieder) vom winter überrumpeln lassen, nicht vom schnee im winter, vom kalender als solchem gleich gar nicht. sie hat (sie wird haben), wen sollte das wundern, ihren eigenen bahnmäßigen, keine rede mehr vom planmäßigen, fahrplan. und damit: ihren ganz eigenen “grubianischen kalender”.
ich bin ja der ansicht, der eigenen, das kartellamt gehörte informiert (das, welches das bestehen der kartelle geradezu garantierte). wenn sich jetzte und hierzulande ein unternehmen, ein staatseigenes, noch den winter zu nutze macht und einen eigenen kalender schafft. ich finde, das geht zu weit. oder das gibt noch mal schnee. was einer verschwörung gleich käme. was auch immer.
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|