09
April
"eine moderne bank ist kein schatz von geld, sondern eine truhe vorangegangenen tuns und versammelter irrtümer" (alexander kluge, gerhard richter; dezember)
klingt wie das wort zum sonntag, ist es aber nicht. tatsächlich mußte ich mich vergewissern, daß es das echte “wort zum sonntag” noch gibt. wieder was gelernt. was auch immer. das wochenende dient auch immer gerne dem rückblick auf vergangenes. so schaue ich meistens am samstag die quer-wiederholung, ach ftp, ha! und weiter geht es mit augstein und blome, ja, nee: ftp. es gibt kein entrinnen. nur sehr unterschiedliche sichtweisen, so oder so, was wahrscheinlich am alter liegt. das ist ja alles gut und schön, aber was wirklich dramatisch ist, ist die vorstellung dort zu wohnen, wo menschen "für das recht auf filterkaffee" auf die straße gehen könnten. können wollten, sonntags oder wann auch immer.
...wir hier gehen wegen Bäumen auf die Straße....da kann man schon mal auch wegen Filterkaffee losmarschieren, auch wenn ich mehr der Espressojunkie bin.
ich bin gegen jede ideologie und deshalb: sowohl als auch.
:-) hauptsache coffein. ....vielleicht könnten wir uns darauf einigen, wegen Koffein auf die Straße zu gehen...:-)
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|