01
Juni
zahlen(geschönt) und wörter(gewandt).
das controller-herz ist eine rechner-maschine. ehemalige controller, so wie ich, haben reste von rechner-maschinen in sich. controller sind erbsenzähler. controller glauben (auch) an gar nichts (mehr), dafür haben sie zuviele statistiken gesehen-gefälscht-geschönt. controller lieben zeitreihen, das nur nebenbei. sie sind, wenn sie ernst sein sollen, ein alibi. im grunde sind sie eine plage, wirklichkeitsfern.
statistiker lieben zahlen. sollen sie: unter drei millionen, arbeitslose. fast überrall zu lesen (zu hören), fast unreflektiert. selten kommentiert.
Jedesmal die Krise
kriege ich, wenn ich diese allmonatlichen Behübschungen höre und lese. Allzu lange ist es noch nicht her, daß mal jemand richtig gerechnet und zusammengezählt hat und mindestens auf eine Sechs gekommen ist anstatt der süddeutschen, auch schon wieder artig beschwichtigenden Vier vor dem Komma.
lieber herr stubenzweig,
sie haben so recht. und (aber), der zu unartig ist, verkauft keine anzeigen und somit auch keine zeitung. (manchmal denke ich ernsthaft darüber nach, wieviel mir eine anzeigenfreie zeitung wert wäre.) |
kopfschuetteln seit 6259 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|