26
November
auf die plätzchen, fertig los!

mitschuetteln

 
Meine Güte
Sie können's wohl ebenso gar nicht erwarten. Frau Braggelmann erzählte mir vorhin am Telephon von der ersten Prügelei um Parkplätze am kleinstädtischen Weihnachtsmarkt ersatzweise 2009. Dabei ist doch die Spätherbstsonne gerade erst untergegangen. Jedenfalls bei mir. Und das Plätzchen, das esse ich ohnehin das ganze Jahr über. Aber nur, wenn's Crème enthält.
 
Wie in Fefes Blog nachzulesen, erfreut sich das
aggressive Shopping immer größerer Beliebtheit.
Übrigens auch bei Fefe, die Wasserwerfer gegen gewaltbereite Polizisten :)

Sie sind und bleiben mein Kalender und fast einziges Tagesblatt: Plätzchen, logo, total vergessen. Und eigentlich auch schon die Lebkuchen. Wenn Sie sich schon als kopfgeschuettelt bezeichnen, was soll ich da sagen?
 
oh, herr stubenzweig, wenn ich es schaffe, mich um den besuch eines weihnachtsmarktes zu drücken, das machte mich noch glücklicher. vülleicht sollte ich das aber auch ganz offensiv angehen und gleich morgen: bei zu erwartetenden temperaturen von +12 grad. das ist allemal besser als bei -12 grad rumzufrieren; ach das ist alles so schöön und so besinnlich: das weihnachtsschlagergedudel, die grell-bunt-beleuchteten buden, und sonstige fragwürdige angebote. wenn ich das muß, ... dann mache ich das nur, weil ich keine schlechte mutter sein will - jedenfalls keine mutter mit schlechtem gewissen.
nein, sozusagen, das ist sozusagen nur brauchtum, vor dem ersten advent plätzchen zu backen, die mädels konnten es nicht erwarten, die ich nach dem zweiten blech lieb hinauskomplimentiert habe (hilfe! meine küche!).

die sie mit der weitaus besseren hälfte dann doch auf den kopf gestellt haben:

spontan habe ich vorgeschlagen, die weitaus bessere hälfte zum küchenchefe zu erklären, für jetzt und alle zeiten(!), was wirklich lakoninischst damit abgetan wurde, das möge ich doch bleiben und bei dieser guten gelegenheit die küche wieder begehbar machen.

das, sind so momente, liebe einemaria. desterwegen bin ich hin- und hergerissen vom kopfschuetteln bis hin zum fast dauergerührtsein. und, ich bin sehr gerne ihr kalender.

wenn um die x-box mit pfefferspray gekämpft wird, dann: womit erwirken wir in x jahren lebensmittel? die leute, die sind einfach gaga. das einfachste wäre doch: x-box für alle; ein sanfter einstieg in den kommunismus. ich vermisse die (hust!) ddr nicht, abba, was mir manchmal fehlt, ist die sinnfrohe perspektive: wir sind fast schon, kurz vorm, knapp daneben ist auch und noch immer vorbei, ... im kommunismus.

und gewaltbereite polizisten, das ist doch nicht möglich. das sollte unbedingtermaßen in den innen-ausschuss. was ausschuss ist, wird sinnfroh umversinnlicht. na ja!
kopfschuetteln seit 6055 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 8 
18
20
22
29
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville