22
Mai
vertrautes bild. ich glaube, von dort und leider auch von uns wird niemals eine revolution ausgehen. uns bot sich gestern ein ähnliches bild, wir mußten auf dem schleich-umweg nach hause fahren; stau ab dem autobahn(in unserem fall)abbringer.
das ist ordnung, das vertrauen auf ordnung. die leute stellen ihre mülltonnen, ordentlich sowieso, an die straße. das ist grundvertrauen. und? die leute stellen sie nicht nur dahin, sie können mit einer an sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß sie wenn sie anderntags von der arbeit müde nach hause kommen, diese mülltonnen geleert (und zurückgeordnet) vorfinden. in so einem land bricht mit an sicherheit grenzender wahrscheinlickeit keine revolution aus. alles ist möglich. alles, außer einer revolution.
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|