31
Juli
man wurschtelt sich so durch, so irgendwie. immerhin, die schulsachen vorbereitet. mängelliste erstellt. die mängel liegen eindeutig bei mir: überlesen, vergessen, zu blöd zum gucken, mit zwei sehr unterschiedlich strukturierten schulsachenlisten. (und ich krieg die krise, warum können arbeitshefte für welche klasse auch immer nicht einfach und entweder a4 oder a5 sein, sondern sind, mehrfach: alles und gerne dazwischen groß und klein. es ist wegen der umschläge, die mir noch fehlen. vielleicht werde ich im nächsten leben umschlagherstellerin für kreative verlage sogenannter schulbuchliteratur et cetera und ermuntere die jetzt verfluchten verlage zu noch mehr kreativität, zu noch mehr format(en). irgendwann dann.)
# wenigstens ist die zuckertüte für kind2 "befüllt" (das ist, glaube ich, eine art amtssprache. was auch immer). die für kind1 auch. pädagogisch fragwürdig, nervlich aber schonend; ich bemühte mich sehr, natürlich, sie pädagogisch sinnvoll zu befüllen. durchwurschteln halt. # ganz einfach, eigentlich. wenn man nichts machen würde, würde man auch nur fehler machen. fehler oder was falsch machen, da soll man sich noch entscheiden. # zeit für die gute nacht musique.
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|