24
April
faszinierend, wenn die „bundesregierung keinen zugang zu den von den usa vorgelegten verhandlungsdokumenten hat“, auf welcher basis wirbt sie eigentlich für das ttip? nun? im namen des wachstums, der wachstumschanchen und der heiligen investoren. amen
Dieses Interview mit diesem CDU-Europaparlamentarier habe ich heute Morgen auch gehört, mir tut jetzt noch der Nacken weh vom vielen Kopfschütteln. Ich habe es irgendwann ausgeschaltet wegen zuviel Blabla, das war nicht zum Aushalten.
ich habe gar nicht richtig zugehört. man ahnt ja, was für ein hirnloses gelaber da kommt.
auch "schön", daß "ding mit der ausstiegsklausel. frage: "Ist die Bundesregierung der Ansicht, dass ein fertig ausgehandeltes und ratifiziertes Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA eine Klausel enthalten sollte, welche es Vertragspartnern ermöglicht, nach erfolgtem Inkrafttreten des Abkommens davon zurückzutreten?" antwort: "Die Bundesregierung ist nicht der Auffassung, dass internationale Abkommen mit Ausstiegsklauseln abgeschlossen werden sollten." merke: jegliche freihandelsabkommen sind unantastbar.
Äh ... ja. Angst vor China ist ein starkes Argument.
Danke, Radio! Besser hätte das keiner klarstellen können als der Herr Caspary selbst: Wir sollen uns verkaufen lassen. Des Wahnsinns nackter Fackelträger. china, ein gutes stichwort. im mediengespräch ging es unter anderem um den export von automobilen nach china: das größte risiko ist das stagnieren des wachstums!1!
Des Wahnsinns nackter Fackelträger. ja, genau das. |
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|