15
Juni

das letze mal (wir haben einen renntag ausgelassen) war es noch die kuriosität des renntages. heute war es nicht kurios sondern schlimm.


das pferd hat sich ein bein gebrochen.
die weitaus-bessere-hälfte machte handzeichen (weg von hier). weil, sagte er: wenn du gleich einen schuß hörst.
der erste versuch, das pferd in die pferdebox zu bewegen, war fehlgeschlagen. trotz sichtschutz. den man, so sagte ich der weitaus-bessere-hälfte nicht aufgestellt hätte, um das pferd zu erschießen sondern es zu beruhigen.

das kind1 weinte, weil es mal gehört hat, daß pferde mit einem oder zwei gebrochenen beinen getötet werden. jetzt mußte ich das kind1 beruhigen.

nein, sagte ich. das pferd muß nicht sterben, nur kann es keine rennen mehr laufen. und. und das sagte ich auch in richtung weitaus-bessere-hälfte: kann man ja nicht wissen, ob pferde denn den rennsport besser finden als ...?






als ein spektakel, vielleicht.

mitschuetteln

kopfschuetteln seit 4855 tagen
update: 2021.01.19, 09:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Juni 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 9 
13
14
16
17
19
28
30
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: damals in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

gesagte sachen
/ erinnerungslücke... kopfschuetteln / der duden ist ein... kopfschuetteln / da liegt die Schbrache... einemaria / allerdings, kopfschuetteln / na, dann. viel spaß... kopfschuetteln / dieses mal klaus... kopfschuetteln / neue folge: ok,... kopfschuetteln / erst einmal: alles... kopfschuetteln / Dass Ihnen Czolleks... damals / bitte, gerne. kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville