06
Januar

hier plätschert alles so vor sich hin - also nicht, daß es regnet - nichts geringeres als das dasein.

"der mensch träumt gern
der mensch braucht einen neuen traum."


vielleicht auch das. oder mehr weniger. oder was auch immer.

wenn ich morgens schon kopfschüttelnd ins büro stiefele und immer zu spät wieder, aber immer (mehr) noch kopfschüttelnd den heimweg antrete: das ist der ganz normale wahnsinn. auch wenn ich nicht behaupten wollte, die desorganisation gehörte zur strategie, beweisen wollte ich das nicht. könnte ich wahrscheinlich nicht. es ist einfach faszinierend, der laden läuft trotzdem. diese beobachtung machen bestimmt auch renommierte beraterfirmen. aber, die müssen dann trotzalledem was machen. ich muß das nur kopfschüttelnd zur kenntnis nehmen. angeblich kann sich niemand leisten, auf der stelle zu treten. man kann es natürlich auch so machen: ein paar schritte hin und her, vor und wieder zurück, um sich dann auf der stelle wiederzufinden, und das treten nicht vergessen: das scheint die große kunst zu sein. (organisationsmängel zu beseitigen machte nur sinn, wenn man die organisation auf den kopf stellt, aber das macht man üblicherweise nicht. wenn die organisationsmängel nicht outgesourct werden, dann wenigstens verringert, also die kopfzahlen. immer und wieder die gleiche kopfrechnung. der ganz normale wahnsinn.) aber das nur nebenbei.

und einen sinn, oder vielleicht dann einen traum, kann man wohl nicht suchen, nur finden: wenn man doch mal stehen bleibt?

last but not least, die gute-nacht-musique

mitschuetteln

kopfschuetteln seit 6049 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
10
11
12
14
17
18
20
21
22
23
26
28
29
31
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville