26
November

das beste an diesem gespräch ist der schluß.(sowie eigentlich die fragen von arno widmann besser sind als die antworten; aber das ist eine andere geschichte.) obwohl es ja die ganze zeit um freiheit geht, jedenfalls als zivilisatorischen anfang. aber diese frage, in der tiefe erörtert: sind wir zwangsläufig das was wir sind oder eben geworden sind, bleibt. der schluß ist immer gut, wenn fragen bleiben.
#
auch da bleiben fragen offen. bei mir:
Es ist leicht, als Zyniker durchs Leben zu gehen, aber es hilft niemandem weiter. Sein Hass auf den Gutmenschen hat einen Grund: Apologie eines verfemten Engagements.
ich weiß sehr wohl, was mit und hinter dem wort engagement steht. ich muß aber einwenden, daß ich bezweifle, es sei einfach, ein zyniker zu sein (nicht zu werden) und zu bleiben.

ich denke, zyniker benötigen einiges und mehr an kognitiven dissonanzen. sie haben einfach den hass gelernt. aber wenn sie das begreifen ...
#

mitschuetteln

kopfschuetteln seit 3720 tagen
update: 2017.12.01, 22:26
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
12
14
15
16
17
18
20
22
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

herr stubenzweig

herr prieditis

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

einfach einemaria (von wegen einfach!)

::phom::

mehr kültür-sachen

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ hans-christian ströbele kopfschuetteln / „verhext vom... kopfschuetteln / demontage des räuberrads... kopfschuetteln / noch mehr erinnerungen... kopfschuetteln / ja der arme baum... kopfschuetteln / Hui, das ist ja... arboretum / ich kenne das buch... kopfschuetteln / Ich musste beim... arboretum / ja, das hatte ich... kopfschuetteln / Vielen Dank. Kennen... arboretum
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville