09
Mai
gut gebügelt, schlecht geträumt. schlaflosigkeit.
good night and good luck im nachtprogramm.
nachtprogramm? nachtwächterprogramm!
es hätte schlimmer kommen können …

mitschuetteln

 
Ich habe nichts versäumt? («es hätte schlimmer kommen können …»)

Neu war mir das Engagement von Clooney. Das liegt aber sicherlich an meiner Abwehrhaltung gegenüber Hollywood et cetera. Ignoranz schafft Lücken ...
 
Ich habe nichts versäumt?
ich weiß nicht.

der film war gut; (aber) eben hollywood: zuviel und zwenig zugleich. das prädikat wertvoll hat verdient was kritisch ist, punkt. in-sich-kritisch ist wertvoll, fragezeichen. oder, es sind die legenden, politische brisanzen - schwarzweiß noch dazu. aber, was politisch brisant ist, kann heute noch allergischen husten auslösen, was gestern schon überwunden schien. nicht mit einem film, leider. wofür der film nichts kann.

das prädikat nachtwächterprogramm hat verdient, wer kino highlights sendet, für wen? für nachtwächter?
 
Ich hatte gestern auch Nachtwächterprogramm. Letzte Tage im Elysée. Beeindruckend (wird heute nachmittag wiederholt!). Und dann erfahre ich soeben, weshalb mich der Film vermutlich so beeindruckt hat: Einer meiner Lieblinge hat regiert: Robert Guédiguian, der beste Marseille-Filmer überhaupt, und das Drehbuch geschrieben hat Georges-Marc Benamou. Mit Michel Bouquet als Monsieur le Président. Und ich hatte den Film noch nicht gesehen, obwohl ich meinte, keinen Film von Guédiguian versäumt zu haben. Unglaublich. Selbstverständlich wurde wieder fast nur gequatscht.
 
ah! das war mir beim studieren des programmes ins auge gesprungen und ich hab es verpasst. ich hoffe sehr, daß es wiederholt wird.
(leider kann man sich darauf nicht verlassen. es war 1989, da lief im damaligen noch n3 ein mehrteiler, "le regard dans le miroir", unwiederholt bis heute - kaum zu glauben. absolut unverständlich, der war richtig gut, soweit ich mich erinnere und nicht zu sehr beschönige, so im nachhinhein.)
kopfschuetteln seit 6056 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
12
24
27
28
31
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville