29
Mai
wer auch immer das streiflicht geschrieben hat, ich fands lustig.

"Jetzt, da die Sache ruchbar geworden ist, kann man ja sagen, was die Spatzen längst von den Dächern pfeifen: dass das Satiremagazin weite Teile der deutschen Presse mit Artikeln beliefert, wobei die weniger gelungenen vornehmlich an die FAS gehen. Das Blatt bezahlt dafür fast nichts, muss die Texte aber unter dem Decknamen Volker Weidermann veröffentlichen."

Zudem sei der Dichter Durs Grünbein eigentlich Frank Schirrmacher. Und der sei eigentlich Chefredakteur der Zeit, unter dem Pseudonym Giovanni di Lorenzo. Diese Figur werde in der Talkshow "3 nach 9" von einem Titanic-Mann gedoubelt. Und di Lorenzo tummele sich seinerseits als FAZ-Herausgeber in Frankfurt.

und „kommt aber der aufgabe, auf volker weidermann aufzupassen, nur schlampig nach." ja, wie denn auch?

mitschuetteln

 
ausnahmsweise das streiflicht umsonst
ich meine, weglachen ist noch das beste, was sie mit dieser kruden geschichte machen können.
 
Na,
Sie sind ja umtrieben, wo Sie überall so hinkommen. Wenn Sie nicht im Gegenblitz so unglaublich ... wären, könnte man denken, Sie wären eine androide Suchmaschine mit Beziehungen zu Super-Tags. Beantworten Sie mir nur eines: sind Sie viele oder kulminiert das schlicht in einer einzigen Person?

PS: Würden Sie mir die wichtigsten Geschehnisse wenn möglich schon im Vorraus für nächsten Frühling kuvertieren. Da wär ich dann auch wieder vernetzt. Und wenn's geht, noch heute?

Mit freundlichen Grüßen über den Winter,
s.o.
 
ich bin gewiss keine androide suchmaschine mit beziehungen zu super-tags. das wüßte ich, ich meine, wenigstens eines meiner vielen ichs müßte davon wissen. ich kulminiere schlicht (natürlich) alle meine ichs in einer einzigen person. die ich bin ;-)

ps: was soll das heißen? sie wollen uns bis zum frühling uns selbst überlassen? das finde ich überhaupt nicht komisch.

die wichtigsten geschehnisse im voraus? was soll schon passieren. zum zwecke der brutalstmöglichen aufklärung wird als nächstes der nsu-untersuchungsausschuß geschreddert. im sogenannten troikabericht wird erklärt werden, die sparmaßnahmen gelten als erfüllbar; erfüllt werden sie, wenn das sperrkontodingens greift; das geld aus dem sogenannten rettungspaket geht direkt an die gläubiger und griechenland soll sich gefälligst selbst durchwurschteln (das ist nicht meine meinung, nur meine interpretation). spanien rettet sich beziehungsweise seine gläubiger unter den rettungschirm. irgendjemand muß das komische friedesnobelpreisding abholen, in oslo. strom kommt immer noch nicht aus der steckdose, nicht vor dem frühling jedenfalls. deshalb muß die buntestregierung die praxisgebühr an den verlauf der energiewende koppeln, quasi um im weiteren verlauf das betreuungsgeld und die zuschußrente kurzzuschließen. das blöde ist, daß sie mit der suche nach einem endlager für so nen müll feststecken. leider, also aus der sicht der chaotenkoalition, ist noch nicht klar, ob sie sich nicht wenigstens im neuen wahlrecht endlagern beziehungsweise verankern kann. just my two cents, mein vollster ernst.
ich möchte meinen, schlimmer gehts immer. wollen sie das jetzt schon wissen?
ach nö.
kopfschuetteln seit 6054 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
19
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville