24
Oktober
ein, zwei gedanken ...

ich kann das jetzte nicht so außergewöhnlich finden, wenn die nsa das merkelhandy, welches auch immer, angezapft hat. es mag verwerflich sein, aber es ist konsequent, auch die bundeskanzlerin auszuspionieren, wenn es denn möglich ist, und das war es wohl.
#

ich sehe den herrn bannas eigentlich ganz gern im presseclub, auch wenn ich seine meinung selten teile. aber bitte, was ist das denn für ein geigel?
"Unterschiedliche Vermutungen wurden in der Bundesregierung angestellt, wie Angela Merkel ins Fadenkreuz amerikanischer Dienste gelangt sein könnte. Variante 1 – die ganz und gar unglaubliche: Die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sei gezielt abgehört worden."
ganz und gar unglaublich? wer soll das denn glauben? es geht weiter:
"Variante 2 – immer noch schlimm genug: Weil Angela Merkel in ihren Telefon-Gesprächen häufig Stichworte (Afghanistan, Terror, Islam usw.) benutze, hätten die Automaten der NSA auf „Abhören“ geschaltet."
so ein zufall! ist das jetzt schlimm im fall angela m. oder in jedem falle schlimm? am geiglisten ist jedoch die behauptung: "Schon vor ihren Sommerferien hatte Merkel, was die NSA und was die vermeintlichen Erkenntnisse deren ehemaligen Mitarbeiters Edward Snowden angeht, deutlich Worte an die amerikanische Adresse gerichtet."
eigentlich hat sie, glaube ich, eher vermittelt, daß sie das alles nichts angeht und den (moralisch) und geistigen tieffliegern pofalla und friedrich die "aufklärung" der spähaffäre übertragen. was bestimmt kein zufall war.
#

heute kommt kein brennpunkt. mir fehlt das palaver nicht, ich schaue sowieso quer. aber, ich finde das begrüßenswert. ich finde, man sollte den leuten zur primetime keine angst machen. vielleicht kann man den leuten, die so auf ihre sicherheit bedacht sind, auch nicht richtig erklären, wie jetzt frau angela m. in terrorverdacht, denn das muß sie ja nachdem was bisher so verlautbart wurde (was wiederum sowohl in varante 1 als auch in variante 2 der fall wäre), geraten ist. kurz und gut, das ist viel zu kompliziert. da ist ja einer hartnäckig, mit seinem alternativ-programmvorschlag.
#
übrigens, habe ich gestern so bei mir gedacht, daß es genug themen gibt für eine vierte staffel.
#
ansonsten ist mir das sogenannte merkelphon, wie gesagt: welches auch immer, eigentlich ziemlich egal.

mitschuetteln

 
ups,
doch kein beifang.
 
Die bislang schönsten Kommentare unter dem Guardian-Artikel:

bouncyCzech: No wonder George Bush tried to give her a massage in the G8 meeting in Russia. He must have felt he knew her intimately already.

ID9572119: Aroma therapy might be called for.

Und einer der bösesten Kommentare:

Brian Astby: They would monitor Obomba, but he doesn't qualify as a world leader.
 
danke! herrlich.
oha, 1011 kommentare. als ich den artikel gelesen habe, waren es um die fünfzig. deshalb etwas banal: this is brilliant guardian.
(das ist so traurig wie krass, das kann man ja nicht glauben, wenn man das liest - glaubt das einer, der das schreibt? - merkels handy ist zufällig ins visier der nsa geraten. das ist ein echter leidartikel.)
kopfschuetteln seit 6046 tagen
update: 2024.04.22, 20:27
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 6 
 8 
12
14
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville