... neuere stories
16
April
bei der ankündigung, nach den nachrichten käme ein gespräch mit hans-peter uhl, seines zeichens csu-innenpolitiker, zu den explosionen beim marathon in boston, habe ich (panikartig) einen anderen sender gewählt.
hallo? ein gespräch mit dieser koryphäe zu so einem thema? ps: im nachhinein habe ich es gehört: "Heckmann: Dass die Sicherheitsbehörden nicht allzu gut aufgestellt sind, ganz offenbar, das hat ja die Terrorserie der NSU gezeigt, oder? Uhl: Ja! Das zeigt zweierlei: Erstens, dass hier Fehler gemacht wurden, die werden jetzt aufbereitet, aber auch zweitens, dass es töricht wäre, den Verfassungsschutz in toto zu diskreditieren, verächtlich zu machen. Gerade solche Anschläge zeigen, dass wir den Verfassungsschutz, die Nachrichtendienste im Inland und im Ausland dringendst brauchen, um solche Terrorzellen zu erkennen, zu überwachen, ihre Kommunikation zu begleiten, um vorher einschreiten zu können und nicht erst dann, wenn es gekracht hat." nsu, da hört und liest man immer wieder das wort panne, eine "panne" nach der anderen. einfach schier unglaublich. und? "es wäre schlimm, würde das land regiert von piraten und chaoten ... es wird regiert von sicherheitsbeamten." alles klar, soweit? (kann und will ich mir nicht verkneifen.)
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|