06
Mai
marx? ok.

ich könnte ihnen da die lange nacht - karl marx aus französischer sicht empfehlen. lassen sie sich aber nicht irritieren, die französiche sicht besteht mutmaßlich darin, daß in dem aufgezeichneten gespräch mit uwe wittstock (moderation), rahel jaeggi, mathias greffrath auch ètienne balibar zugegen war. (wobei ich daraufhinweisen möchte, daß zumindest die teile 1-6 der reihe essay und diskurs - das kapital nachzuhören sind.)

next: entfremdet - mit karl marx am rande des nervenzusammenbruchs.

von einem nervenzusammenbruch bin nun (noch) weit entfernt, allerdings nervt mich, wenn hier längere zeit lektüre rumliegt, ehrlicherweise schon einige zeit nach ihrem erscheinen in der handtasche rumgeschleppt wird, also was auch immer.

last but not least: mal wieder keine musik, vielmehr ein erbe, welches sich in der untastbaren würde des menschen verwirklicht sähe, die soziale freiheit.


 
 
kopfschuetteln seit 3966 tagen
update: 2018.08.12, 06:50
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani. Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
18
20
21
22
24
25
27
28
30
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

herr stubenzweig

herr prieditis

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

einfach einemaria (von wegen einfach!)

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: in der fr und in der berliner zeitung

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ ergänzend kopfschuetteln / zwei ergänzungen kopfschuetteln / bitte sehr, sehr... kopfschuetteln / weil die sache aber... kopfschuetteln / Wie hübsch,... arboretum / Du musst tapfer... kopfschuetteln / habe gelesen, daß... kopfschuetteln / Eben habe ich es... arboretum / rechtsterrorismus:... kopfschuetteln / kiezradio.org -... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville