25
Oktober
schauen sie mal drüber
ähm, ok.
(vorsicht, das führt in die abgründe der buchhaltung) drüber geschaut, in abgründe gesehen: alles beginnt, hier mit der rechnungsstellung. die ist zwar falsch, aber aus versehen richtig verbucht. (man hätte es so lassen können.) mit wahrheit und karheit unvereinbare storno-buchungen kann ich, wenn ich so will, nicht nachvollziehen. ich soll drüber schauen, ich schaue weiter: die verständnis-grenze erreichend. die stornos sind falsch und richtig zugleich gebucht, an der falschen richtigkeit nichts geändert (man hätte es so lassen können). aber, da ist der bon nicht zu ende. eine falsche rechnung erfordert: eine richtigstellende gutschrift, absolut (aber so was von richtig) falsch verbucht. einer richtigstellenden gutschrift folgt die falsch verbuchte, wenn auch richtige, rechnung. klarheit und wahrheit. und ich war auf der flucht, im drüber schauen, abgründige gedanken hegend. der clou ist aber nicht das anfänglich falsche richtig falsch zu korrigieren, das macht sich so nebenbei. der clou ist im grunde all die, digitalisierten richtig falschen, vorgänge in der richtigen reihenfolge auszudrucken. gleichsam, sie erst real zu verdeutlichen und sie dann hoffentlich, und später digital, richtig zu stellen. schauen sie mal in den abgrund: von wegen ok.
|
kopfschuetteln seit 6258 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|