28
Januar
streit um den länderfinanzausgleich ist ja nicht neues. Das Land Berlin aber profitiert mehrfach vom geltenden System: Es ist arm, Stadtstaat, ostdeutsch und ein Sanierungsfall. und das sagt nicht der söder, sondern der nußbaum. ja, in kurz-vor-moskau ist kein ponyhof. (nebenbei: vereinigte man besser berlin und brandenburg zu einem ostdeutschesten sanierungsfall? ach lieber nicht.) bleibt noch festzuhalten, daß man in bayern nun wirklich das geld sinnvoller auszugeben weiß.
Und das übeslste dabei ist, dass bei meinen beiden Großen wöchentlich mindenstens 4 Schulstunden einfach so ausfallen. Tja, auch Bayern hat "Lehrermangel" (oder miese Politik der bayerischen Staatsregierung; kann man sehen wie man will). Aus diesem Grund könnten die gerne die 3,66 Mrd nach unten runden und die 660 Mio stattdessen für die Bildungspolitik ausgeben. Machen die aber nicht, und die 660 Mio sind doch in einem tollen Flughafen sowieso viel besser angelegt. Sowas macht mich wütend. Für was Berlin die 3 Mrd ausgibt, das will ich lieber gar nicht wissen.
|
kopfschuetteln seit 6259 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|