01
November
"schöngeistige Rechtspflege", eine wortschöpfung, die einiges an ungeist offenbart. haben wir ein riesiges rassismus-problem in deutschland?, das auch von der politik immer noch nicht verstanden wird? an was anderes als nicht verstehen wollen, will man ja gar nicht denken.
sagte doch der herr friedrich, seines zeichens bundesinnenminister, quasi gesinnungsminister: »Allen muß klar sein, daß wir uns als exportorientiertes Land Ausländerfeindlichkeit überhaupt nicht leisten können.« na, dann ist ja alles klar. aber nicht allen: würde das denn den umkehrschluß zulasssen, daß wenn der deutsche export rückläufig wird und absackt. daß wir uns dann ausländerfeindlichkeit leisten könnten? die wahrscheinlich als rückhaltlos angekündigte sogenannte aufklärung der nsu-verbrechen ist ohnehin so eine geschichte für sich.
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|