06
November
wahlnacht, für wen eigentlich? egal.

sich die nacht um die ohren schlagen? muß jeder selbst wissen,
ich bestimmt nicht. schlafen gehen (sagt auch herr kornelius).
aber, wie auch immer, hier sind, passend zum thema, zwei videos:
(wirklich) amazing und bronx obama (letzteres gefunden im
sz-magazin)

na dann, gute nacht!

mitschuetteln

 
Wozu sich auch die Nacht um die Ohren schlagen, wenn der Präsident ohnehin Romney heißt. Es ginge ja gar nicht anders.
 
ob das echt echt ist? na wenn, genützt hat es nichts.

ich habe mir diese sendung noch angeschaut, fand ich ganz interessant, allein von der machart her. bin aber (trotzdem) dabei eingeschlafen.
 
fürs archiv:
campaignwatch “four more years” youtube-impressionen vom wahlabend
 
noch zwei interessante artikel zum wahlkampf, beziehungsweise die art des wahlkampfes - wahlen nach oder mit daten.

Die Politik ist also in einer paradoxen Lage. Einerseits handelt sie selbst immer rationaler: Sie arbeitet mit Methoden - komplexer Datenanalyse, randomisierten Studien - die eher in die Wissenschaft gehören und in der Politik lange unbekannt waren. Die Zeit der Literaturkritik ('Oh, das ist aber ein gutes Argument, und wie schön Sie das gesagt haben!') scheint dabei weitgehend vorbei zu sein. Andererseits werden der Gegenstand und das Ziel der Politik - der Bürger bzw. Wähler - zunehmend zum irrationalen Meerschweinchen, mit dem es sich nicht mehr zu sprechen, geschweige denn zu argumentieren lohnt.

Natürlich versuchen die zehntausenden Berater, Texter und PR-Profis, die in Amerikas Multimillionen-Wahlkampf-Business aktiv sind, seither Obamas Strategie weiterzuentwickeln. Doch im Duell mit Romney hat der 51-Jährige mehrere Vorteile: Noch bevor Obama ins Weiße Haus einzieht, beginnt die „Operation Wiederwahl“. Als sich Romney noch durch den Vorwahlkampf der Republikaner kämpft, haben Obamas Helfer die professionellste Kampagne aller Zeiten aufgezogen. Sasha Issenberg, Autor eines Buchs über den Einsatz von Technik und Wissenschaft im Wahlkampf, urteilt: „Die politische Rechte liegt weit hinter Obama und seinen Verbündeten zurück, wenn es um die Nutzung von Daten zur Wählermobilisierung geht.“
 
der kommentar von andrian kreye gefällt mir gut, sehr gut.
 
Nicht Pest, bloß leichte Cholera
kopfschuetteln seit 6049 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
13
15
18
19
22
26
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville