09
November
"Nun wird man Merkel trotz ihrer harten Worte wohl kaum vorwerfen können, sie verhalte sich anmaßend gegenüber den griechischen Hilfsempfängern. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Gerade weil die Kanzlerin und Finanzminister Wolfgang Schäuble Griechenland im Euro halten wollen, haben sie und die übrigen Geldgeber ein Recht darauf, weitere Reformen in Athen anzumahnen." (im tagesspiegel)
wie blöd ist das denn? wie sollen sie dann andere "schuldensünder-länder" unter zugzwang bringen, wenn griechenland als abschreckendes beispiel nicht mehr "zur verfügung" steht. der "hang nicht weniger griechen, auf die straße zu gehen", ist deren "gutes" recht. es wäre ratsam, auch das verhalten der sogenannten retter griechenlands moralisch zu bewerten, so wie die schulden - marktkonformer zynismus, besser kann man es nicht ausdrücken.
|
kopfschuetteln seit 6259 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|