16
Dezember
heute gab es eine sondersendung. ein bißchen konfus vielleicht, die diskussion, machte aber nichts.

manchmal fallen lustige sätze. hier fiel mal dem herrn marc beise alles aus dem gesicht, als frau herrmann in den raum stellte, daß nicht frankreich (müsse wohl seine löhne senken?) sondern deutschland der eigentliche täter ist, weil es zu niedrige löhne habe. das war richtig gut. und manchmal muß ich ernsthaft mein mann-frau-bild hinterfragen. ok, frauen dürfen auch marktradikale(r als männer) sein, die konstellation war aber doch etwas ungewöhnlich.

es ist nicht unbedingt so, daß sich immer ein hoher erkenntniswert aus den sendungen ziehen ließe; ich koche und werde dabei unterhalten, und gut ist. ach ja, und am schönsten ist es, wenn herr schöneborn moderiert.

schließlich noch ein kleiner rückblick, via retro-tv, in die fernsehwelt von 1961, natürlich auch in den alten internationalen frühschoppen.

mitschuetteln

kopfschuetteln seit 4961 tagen
update: 2021.04.29, 19:37
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ zwischen therapie... kopfschuetteln / ich finde die gespräche,... kopfschuetteln / Danke für den... arboretum / ich danke ihnen... kopfschuetteln / Seit jahren les... coracora / erinnerungslücke... kopfschuetteln / der duden ist ein... kopfschuetteln / da liegt die Schbrache... einemaria / allerdings, kopfschuetteln / na, dann. viel spaß... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville