19
November
kurz und knapp, ei verbibbsch?
politisches kabarett vom feinsten.
nebenbei:
volker heise, den ich sehr gerne lese, neuerdings auch im radio.
Danke für's Verlinken!
Nach dem Weggang von Georg Schramm hatte ich mir die Anstalt nur noch selten angesehen. Bei Uthoff und von Wagner habe ich das Gefühl, dass sie sich mit jeder Folge steigern - und das, wo sie doch bereits mit einem Niveau eingestiegen sind, das im deutschen und auch im österreichischen Fernsehen seinesgleichen sucht. Das ist wahrhaftig scharfzüngiges, politisches Kabarett vom Feinsten. aber nicht dafür!
ich habe die anstalt vor uthoff und wagner nur sporadisch gesehen und scheue daher den vergleich. und, das gefühl, die anstalt steigert sich mit jeder folge: absolut d’accord. die schaubilder bleiben jedenfalls als markenzeichen unvergessen. wenngleich ich einen beitrag aus einer der ersten sendungen äußerst sehenswert fand: wenn nicht sende-reif.
|
kopfschuetteln seit 6258 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|