06
Februar
taschenkontrolle - bis zum nächsten mal.

die meldung des tages ist, die beste weitaus-bessere-hälfte hat die waschmaschine repariert. er hat den ohrclipser von kind2 aus dem sie-wissen-schon-was rausoperiert und drei komische plastikdinger aus seinen hemdkragen. da ich die hemden bügele, hätte mir auffallen können, daß da die komischen dinger nicht (mehr) drin sind. ist es aber nicht. na, wer weiß schon, wie lange die im sie-wissen-schon-was waren. waren wohl eher beifang. so gaanz langsam verstehe ich die vorgehensweise der geheimdienste. sie müssen vorher tätig werden. ob sie mit dem beifang so lässig umgehen wie ich: der ist im nähkörbchen gelandet, und eigentlich kann ich gar nicht sagen warum; aber warum sind die eigentlich nicht festgenäht? es macht schließlich keinen sinn, daß sie sich entfernen. still und klammheimlich.

was jetzt die waschmaschinen-nicht-abpumpkrise ausgelöst hat, ist schwer zu sagen. abgesehen von der anruf-krise unter der angegeben service-nummer. die kunst der tarnung des reparierenden dienstleisters: fast perfekte tarnung, da würden noch die geheimdienste neidisch.

der reparierende dienstleister, hat tatsächlich zurückgerufen, tat sich schwer damit, die passenden daten zu finden: die computersysteme! die dunkelste macht macht wohl auch nichts anders als die dunkle macht. sehr wenig erhellend. zur irgendeiner beruhigigung trägt er leider nicht bei. was nicht mal ein geheimdienst kann!

es ist nicht so, daß ich nie in die taschen guckte und was da alles reinpaßt: flummis, oder schlüsselbänder (mehrere), und das gleichzeitig. das ist natürlich ein angriff auf die unschuldige waschmaschine.

jetzt und in naher zukunft kontrolliere ich alle taschen.
bis zum nächsten mal.

mitschuetteln

 
Plaste
aus dem Hemdkragen...
Kragenstäbchen? Aber warum drei?
 
ja, kragenstäbchen! und genau drei.
warum? gute frage. ich würde schwören, nie hat nicht eines gefehlt.
eigentlich müßte ich wohl fragen, wo das eine und das halbe hemd geblieben sind. aber auch die wurden nie als vermißt gemeldet. und, wenn die weitaus-bessere-hälfte ein hemd jemals aufgegeben hat (im sinne von: das kann weg, sonst wird es kunst am mensch), an jeden einzelnen fall kann ich mich genau erinnern, mit datum und uhrzeit.

ist das nicht definitiv ein fall für: kragenzeichen, ungelöst!?
kopfschuetteln seit 6044 tagen
update: 2024.04.22, 20:27
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
14
18
19
24
26
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville