18
April

warum ist "für elise" (k)ein welthit geworden? ich habe nur davon gehört, daß mitmenschen mit ihren übungsversuchen andere menschen fast in den wahnsinn gespielt haben. aber, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, dank igor levit.
#
pferderennen sind jetzt wirklich unwichtig. zumindest für die meisten, aber keinesfalls für die, deren lebensunterhalt davon abhängt. also geisterrennen. das ist nun irgendwie gar nichts für uns, wir gingen ja nicht auf die rennbahn, die ich versehentlich schon geisterbahn genannt habe wegen der wetten, sondern wegen der atmosphäre. was wahrscheinlich bedeutet, daß wir die pferde dieses jahr gar nicht sehen werden.
#
homeschooling geht weiter. ich glaube fast, daß meine siebentklässlerin in diesem schuljahr die schule nicht mehr von innen sieht, außer in einer auf eine ganze woche verteilter (wenn das reicht) zeugnisausgabe. auch ein zeugnis per post würde mich nicht überraschen. meine neuntklässlerin wird vielleicht noch mal in die schule gehen. allerdings ist schon von einer drittelung der klassen die rede, bei fünf klassen in den jahrgangsstufen 7 bis 9?
#
wirklich wichtig ist, wenn möglich anderen zu helfen und dann noch, mir ganz persönlich, mich von den üblichen dauerschlechtgelaunten leuten fernzuhalten. wenn man so will, die ewige goldene abstandsregel.

mitschuetteln

 
Vielen Dank für den Link zum Aspekte-Talk mit Igor Levit.
kopfschuetteln seit 4688 tagen
update: 2020.08.05, 08:37
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
April 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
17
19
20
21
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: damals in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

gesagte sachen
/ mitnichten, ausgetobt.... kopfschuetteln / im gegensatz zu... kopfschuetteln / Ich bin weiß der imperialist / Danke. Ich kannte... arboretum / ergänzung zur... kopfschuetteln / es gibt einen kleinen... kopfschuetteln / es ist, wie sie... einemaria / Vielen Dank für... arboretum / Me too, aber leider... kuena / Ich mach das aktuell.... der imperialist
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville