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20
Juli
herr stubenzweig hat sich bei sich über suvs geäußert.
da fiel mir ein, daß ich letztens einen saudummen artikel las. ich entschied mich damals dagegen, ihn zum besten zu geben. nun kann ich dem herrn stubenzweig das aber nicht antun, ihm diesen geigel auf seine seite zu setzen. also, gebe ich es doch zum besten (abgesehen davon, daß es sein thema verfehlte): die überschrift: "Frauen im SUV haben mehr zu bieten" machte mich neugierig. ich wollte ich natürlich wissen, was denn so. aber das bleibt das geheimnis der schreiberin. diese überschrift findet sich unter der rubrik eines wirtschaftblattes als "der werber-rat". das klang schon mal nicht gut. aber in einem wirtschaftsblatt kommt auch die werbewirtschaft zur sprache. jetzt war es nur noch die frage: wie. nachdem frauen im dingens mehr zu bieten haben, heißt es weiter: "Leider liegt das Potenzial der Fahrerinnen manchmal brach." das ist ja nicht so..., also doof, mehr ist nicht zu bieten? doch doch! die schreiberin verabsäumt nicht, zu erwähnen (hab ich schon erwähnt, daß das unverhohlene werbung für sie-wissen-schon-was ist?): "Für Frauen um die 40 verkörpern SUVs darüber hinaus das Lebensgefühl ihrer Generation. Allradantrieb, Überblick, Sicherheit, Platz, vermeintliche „Geländetauglichkeit“ vermitteln eine Vielzahl von Optionen." ist das nicht schön? so schön wie die "sportliche schokolade"? dazu kommt noch ein bißchen blablagelaber und(!): "Manchmal demonstrieren Fahrerinnen von SUVs aber auch, dass sie noch mehr zu bieten haben und ein Teil ihres Potenzials brachliegt. Nicht selten bekommen sie ihre PS nur von Garage bis Grundschule auf die Straße. Die Vollzeitbeschäftigung als Taxiservice und Hausaufgabenkontrolleurin lastet sie intellektuell nicht aus. Schön wäre, wenn diese Frauen ihre Potenz an Bildung und Können endlich auch im beruflichen Umfeld zur Schau stellen könnten." puh! das ist keine satire? oder ein äußerst seltsamer appell an die frauen, ihr potential auszuschöpfen, was da aber so nicht steht, da steht zur schau stellen, (was eben nicht unbedingt das gleiche ist)? saudumme werbung. die quintessenz ist: die autos verkaufen sich nicht von alleine. oder nur aus der zurschaustellung. und ganz nebenbei, als schlußsatz gedacht gemacht: “Dann würde nämlich das heute noch von Marketingleuten verabscheute Wort "Frauenauto" ebenfalls an Schrecken verlieren.“ meine
optimismus für fortgeschrittene:
“A full program is for countries that have lost market access for the sovereign. This is clearly not the case for Spain.”(joerg asmussen)
sie ahnen es schon: spanien ist nicht griechenland, nicht Irland, nicht portugal undsoweiterundsofort.
es wird immer behauptet, die politiker würden nicht so recht wissen, was sie in der krise tun sollen. manchmal wird sogar behauptet, sie wüßten gar nichts. das ist ungerecht. überzeugen sie sich doch mal von den bemerkenswerten geographischen kenntnissen der ewig gescholtenen.
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update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
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