... neuere stories
11
Mai
und die angst ist: es hört nie auf.
wenn ein krieg "nur" das leben nähme, er nimmt das menschsein - beider-
seits - das resultat: nichts mehr wird in frage gestellt. die antwort aus staatsräson heißt: keine fragen. # wer bezahlt den krieg? # (gewissermaßen, die gute-nacht-musique.) # (unbeschwertes bild. wie unbeschwert das ist, läßt sich kaum erahnen.)
zwei stunden und 42 minuten, die kann ich kaum herumsitzen und nur zuhören (und fertig bin ich noch nicht). also was tun? möglichst was geräuschloses.
ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, ich bedauerte es, nicht richtig gelernt zu haben, hosen zu stopfen. also so wirklich, so wie man es früher tat. das zeug zum aufbügeln von heute taugt jedenfalls nicht viel. aber aufbügeln und umnähen, das hält wenigstens. abgesehen davon, daß ich mich frage, wie die mädels das immer wieder schaffen - und habe ich das eine hosenbein "verarztet", na sie wissen schon - frage ich mich ehrlich auch bei jeder hose, ob ich die überhaupt ... ich mache es einfach (und habe mir gewissermaßen ein areal angelegt, nicht an hosen natürlich, sondern hörenswertem). # gartenarbeit eignete sich unter umständen auch (einfach zuhören können und nichts anspruchsvolles, ablenkendes, tun). naja, was so dazu gehört, in erster linie das unkraut bekämpfen. "der garten ist ein ort der langsamkeit." - als begleitmusik, das klang viel versprechend. bisher bin ich aber über die einleitung nicht hinausgekommen, weil: "es geht im garten um ordnung." das deprimiert mich, sehr wahrscheinlich sehr nachhaltig.
neues aus den sternstunden
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|