31
Mai
"Schließlich gehört es zum Alltag in einer Regierungszentrale,
Gespräche mit Industrievertretern zu führen, um ihre Haltung
etwa zu Gesetzesvorhaben abzuklopfen, die ihre Geschäfte be-
rühren. Umgekehrt suchen Manager über das Kanzleramt den
Weg zur Kanzlerin."

theoretisch wäre daran nichts auszusetzen, wenn sich die regierungs-zentrale allen gegenüber, deren interessen sie von amts wegen zu ver-
treten hat, so verhalten würde. was auch immer.
(mehr dazu von holger schmale.)
da kann man doch nix machen?

#
verlesen: die gläubigen fordern den leib christi. nein, sie feierten, natürlich. (fordern statt feiern zu lesen, das gibt mir doch zu denken.)
#
eigentlich bin ich schlechter dinge, wenn die zeitung (jedenfalls eine von zweien) früh nicht im kasten ist, und auch nachmittags nicht(!) vielleicht wäre ich ja noch schlechterer dinge, wenn ich sie gelesen hätte (kommt immer wieder und immer mal vor); löst fluchtgedanken aus:

(nix wie weg.)
#
habe stattdessen in "kapitalismus als spektakel" (von markus metz und georg seeßlen) geschmöckert. es geht mir gut, aber nicht besser, danach.
#
last but not least, und trotz alledem, die gute-nacht-musique.

 
 
"Der Erfolg von Springer wird der Erfolg des ganzen deutschen Journalismus sein. Und das gilt umgekehrt auch für seine Niederlage." schreibt der augstein im freitag (und völlig unreflektiert). oh, denkfehler!

"Nachrichten bleiben kostenlos, aber alles das, was nur "Bild" kann, werde künftig bei "Bild Plus" stattfinden, sagt Donata Hopfen, Geschäftsführerin von Bild Digital." (im mediengespräch).

springer mag (s)ein erfogreiches bezahltmodell etablieren. aber das hat mit verlaub, mit journalismus, der tatsächlich vor einem ausverkauf gerettet werden müßte, nichts zu tun.

 
 
kopfschuetteln seit 6041 tagen
update: 2024.04.15, 22:07
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
12
13
18
19
29
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville