21
August
last but not least
"Die deutsche Regierung kann die Debatte für beendet erklären, solange sie das will."
wenn sie sich doch nur selbst für beendet erklärte, ihr geistig-moralisches ende.
#
eigentlich schwebte mir als gute nacht musique was ganz anderes vor. daß aber gar nicht paßt, nicht dazu und überhaupt nicht. dann halt das, was mir spontan in den sinn kam.
#
halt. stop.
#
"Zum Glück ist in Großbritannien selbst eine breite Debatte über das Vorgehen der Behörden entbrannt. Die EU-Partner werden das verfolgen. Es gibt bislang noch keine Stellungnahme der britischen Regierung. Die dürfte es aber bald geben. Nach allem, was ich höre, wird auch das britische Unterhaus aktiv werden. Menschenrechts-Organisationen und Anwälte laufen bereits Sturm. Gleichwohl ist es zulässig, auch unter Freunden immer wieder daran zu erinnern, was den Kern unserer gemeinsamen Werte ausmacht. Die Freiheit der Berichterstattung gehört ganz wesentlich dazu."
das war die antwort.

und das die frage:
"Wie sollten Deutschland und die anderen EU-Partner jetzt reagieren?"
zum glück, heißt das, ist uns so eine scheiße (sorry, aber ist eben so.) nicht passiert. von diesem glück ist sie wohl erschüttert, die bundesregierung, geistig und moralisch am ende.

 
 
"Terrorismus ist ja definiert als Einschüchterung, als Angriff, der nicht mich direkt angreift, sondern mir Angst macht und ich so meine Lebensart ändere." - das ist schon fast ein treppenwitz, daß man "Anti-Terror-Gesetze für einen Fall missbraucht, bei dem es gar keinen Terrorismusverdacht gab".

 
 
vielleicht ist das ja sowas wie ein letzter weckruf; alan rusbridger:
The state that is building such a formidable apparatus of surveillance will do its best to prevent journalists from reporting on it. Most journalists can see that. But I wonder how many have truly understood the absolute threat to journalism implicit in the idea of total surveillance, when or if it comes – and, increasingly, it looks like "when".

 
 
kopfschuetteln seit 6049 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 7 
25
27
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville