27
August
last but not least - die gute nacht musique.


 
 
sinngemäß: die märkte erlauben es, wir tun es.

das politische versagen liegt auf der hand. die dimension ist ungewiß. bis einem eine drohne auf den kopf fällt, lapidar und für den hausgebrauch gesagt. denn der drohne passiert ja nichts, im zweifel ist irgendein terrorist ausgeschaltet. oder einer, der wie einer aussah, oder einer, der in dessen nähe gewohnt hat. oder einer, der einen kennt, der wie einer aussah und in der nähe eines solchen, den der kennt, gewohnt hat. oder: kennen hätte können.
verrückt? jein.
„Wir bewegen uns weg von dem Paradigma der Suche hin zur Korrelation von Daten im Voraus, um zu wissen, was passieren wird.“
düstere aussichten. wobei wir heute selbstverfreilich gar nicht wissen was dann morgen als düster gilt.

die währung der zukunft - bigdata - ist die beste prognose, im sprichwörtlichen wie im wahren sinne. aus heutiger sicht, jedenfalls ist das mehr als düster.


 
 
wählen gehen oder nicht

oder nichts wählen. die sind schon mal weg. ich weiß, daß die wahl mit allem pipapo ein einziger kokolores, eine pseudoveranstaltung ist. (sprachforscher haben herausgefunden, also forscher! haben irgendeinen mist erforscht, was auch immer. ich meine, wahlprogramme, gottchen.)

ich kann, glaube ich, nicht nicht wählen gehen. wird denn die demokratie wieder eingeführt, wenn keiner mehr wählen geht? ich bin der ansicht, man kann sagen: ich spiele ja sowieso und deshalb nicht mit oder: wir sind auch noch da.

ehrlich gesagt habe ich auch bauchschmerzen, bei dem gedanken "die linke" zu wählen, nicht zum ersten mal. rot-rot in berlin, hat das einer gemerkt? rot-rot in brandenburg, so auch hier in kurz-vor-moskau: kein kommentar.

vielleicht entscheide ich mich in letzter minute für ein: ihr seid alle unwählbar. aber diesem cducsufdpundgrüneoderspd-gedöns das feld ganz allein überlassen?
nö.


 
 
kopfschuetteln seit 6049 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 7 
25
27
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville