28
Juni
(vorrunden)aus. aus. (und nur etwas zur musique.)

war es womöglich selbsthaß?
#
na, mal spaß beiseite. wenn sich das eingefahrenste spektakel immer in ein kleines fußballwunder verwandeln kann, hätte können.
#
nun ja: "zusammen ist man nicht allein", besonders genial ist das nicht, konstatierte kind1 (nö, aber das video ist lustig). kind2 dagegen beneidet portugal, denn shawn mendes singt für portugal.

#
die weit-aus-bessere-hälte meinte, die wm sei vorbei; quatschkopp. kind1 setzt auf frankreich (so wie ich) und kind2 ist für portugal und england (und zwar gleichzeitig).
#
manch einer meint ja, die mannschaft sei nicht biodeutsch genug, was man offentlichtlich durch den gesang unter beweis zu stellen hat. also schön gesungen, schlecht gespielt? es hat jedenfalls keinen spaß gemacht, diesem letzten spiel zuzuschauen. und vielleicht hat es nicht mal spaß gemacht zu spielen.
#
das ist lange her.

mannschaftsgeist. (die deutsche maradonavariante ist, verbal den stinkefinger zu zeigen oder halt nachzutreten. witzigerweise war aber die verabschiedung von der art balla-balla-korpsgeist die voraussetzung für den erfolg in 2014.)

#
musikalisch (betrachtet) wird mir wohl nichts in erinnerung bleiben, in 2018. filmisch schon eher: och nö. (und das: wenn die nationalmannschaft gewinnt, gewinnt immer das ganze schland in seinem seltsamen wir. verliert die nationalmannschaft, haben die verloren. so viel zu so wenig logik: ach nö!)


 
 
dieses ganze schlandige getue

 
 
kopfschuetteln seit 4280 tagen
update: 2019.06.21, 23:45
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Juni 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
18
19
20
22
24
27
30
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: in der fr und in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

gesagte sachen
/ und das ding ist,... kopfschuetteln / herrlich und lehrreich: kopfschuetteln / freiheit und würde... kopfschuetteln / dass "der spaß"... kopfschuetteln / Der Kostenvoranschlag... arboretum / ferdinand von schirach... kopfschuetteln / das mit ihren auto... kopfschuetteln / Der Spruch steht... arboretum / von alten rittern... kopfschuetteln / innenansichten aus... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville