19
April
herr prantl war gestern wieder in hochform. denn, wir haben ab sofort einen 17. verfassungsrichter. der in berlin sitzt und eigentlich bundespräsident ist:
gauck wurde vom genius loci gepackt und hat sich hinreißen lassen. so ist nun also die komplizierteste frage des deutschen staats-und verfassungsrechts ganz ohne verhandlung und ganz ohne urteil in karlsruhe geklärt: das grundgesetz – sagt gauck - macht alles mit, die verfassungsrechtlichen bedenken gegen die milliardenhaftung und die unkündbarkeit des pakts sind gegenstandslos und eine volksabstimmung ist auch nicht notwendig. all das weiß der bundesprasident offenbar schon, bevor die angekündigten klagen in karlsruhe überhaupt eingegangen sind. weil er ist ein prophet, also der gauck. in diesem zusammenhang: konterkarieren...(interessante wortwahl)
Ich wette, das hat er alles schonmal gelesen, damals.
Sag ich doch: Wir werden mit unserem Nationalpädagogen noch viele peinliche Momente erleben.
das ist schon selbstpeinigung, von diesem große reden zu erwarten.
na, ich ja nicht... (die besten werden die sein, die er nicht hält. es mögen viele sein.) Er wird doch nicht etwa auch die geheimen Truppentransportwege der Bundeswehr ausplaudern?
Ach nein, das war ja der Pfalz"graf" (höhö...spitzen Kalauer) Scharping. |
kopfschuetteln seit 6259 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|